Wirtschaftsdialog
Blockchain

Eine Veranstaltung für Unternehmer, die sich für Blockchain interessieren.

In den Medien lesen, sehen und hören wir vieles über Blockchain-Technologien. Doch welche Probleme können Unternehmen konkret mit der Technologie lösen und welche Blockchain Experten gibt es in der Rhein-Main Region? Diese Veranstaltung adressiert diese Frage und bietet Unternehmen eine zentrale Anlaufstelle in der Landeshauptstadt Mainz an.

Termin speichern

.ics Datei herunterladen und im Kalender importieren.

Das PROGRAMM

Das Ziel des Tages soll sein, dass die Teilnehmer in einer angenehmen Atmosphäre mit so vielen Blockchain-Coaches wie möglich sprechen. Stelle Fragen, vernetze dich und lerne Menschen kennen, die bereits Blockchain-Technologien einsetzen.

Uhrzeit Thema
13:30 Uhr Einlass
14:00 Uhr Begrüßung
14:10 Uhr Keynote
Prof. Dr. Phillip Sandner, Frankfurt Blockchain Center
14:25 Uhr

Vorträge zu Themen wie:

  1. Supply Chain
  2. Logistik
  3. Identity
  4. Finanzen
  5. Tokenisierung
  6. Energie
  7. LegalTech
  8. InsurTech
  9. Regulierung
15:30 Uhr Blockchain-Coaches stellen sich vor
15:45 Uhr Pause
16:00 Uhr Austausch mit Blockchain-Coaches
17:30 Uhr

Blockchain zum „Anfassen“

  • Stromzähler
  • Spielzeug-Eisenbahn
  • International Token Standardization Association (ITSA)
  • Trustline Explorer
  • Hand Hashing
  • Blockchain Analytics Dashboard
18:00 – 20:00 Uhr
  • Essen & Trinken
  • Ausklang & Ende

Blockchain Startups & Sponsoren Aufgepasst

Du möchtest dein Produkt oder Dienstleistungen vorstellen? Dann frage uns gerne an. Wir haben noch freie Slots für Sponsoren.

Unsere Partner & Sponsoren

Unsere
Blockchain-Experten aus Rhein-Main

Miriam Vogelsang

Miriam Vogelsang

Beraterin Vertrieb & Geschäftsentwicklung, MVB

Sascha Goebel

Sascha Goebel

CTO, Anyblocks Analytics GmbH

Andreas Fletcher

Andreas Fletcher

Projektleiter, brainbot technologies AG

Peter Eulberg

Peter Eulberg

Geschäftsführer, Anyblocks Analytics GmbH

Tobias Schwarz

Tobias Schwarz

Selbständiger Kommunikationsberater

Felix Green

Felix Green

Geschäftsführer, innoBlock UG (Haftungsbeschränkt)

Ali-Pasha Foroughi

Ali-Pasha Foroughi

Unabhängiger Softwareentwickler

Unsere Unterstützer

Hüseyin Yildiz

Hüseyin Yildiz

Account Manager, Blocksize Capital GmbH

Phillip Sandner

Phillip Sandner

Head of Frankfurt School Blockchain Center

Veranstalter

Dir Veranstaltungs-Reihe „Wirschaftsdialog Blockchain“ wird organisiert und veranstaltet vom Land Rheinland-Pfalz und Chainist mit Hilfe der Blockchain Arbeitsgruppe des Gutenberg Digital Hubs.

Fragen?

Du hast jetzt schon Fragen zur Veranstaltung oder möchtest gerne mit uns zusammen arbeiten? Schreibe uns eine E-Mail an hallo@chainist.de oder schicke uns eine Anfrage über das Kontaktformular.