Blockchain e-Book

Das e-Book verfasst von und für die Bitcoin & Blockchain Community in deutscher Sprache. In diesem Blockchain
e-Book bekommst du verschiedene persönliche, unzensierte Meinungen und Texte zu Bitcoin & Blockchain.

Lese Meinungen und Perspektiven von Insidern und Experten zu Bitcoin & Blockchain. Erweitere dein Wissen und vernetze dich mit Blockchain-Interessierten.

Blockchain e-Book RoadMap

Das finale Ziel ist es 30 Co-Autoren zu finden, die Ihr Wissen und Meinung zu Bitcoin & Blockchain auf ein A4 Blatt verfassen. Daraus kompilieren wir ein e-Book für die deutschsprachige Blockchain Community.

Um dieses Ziel zu erreichen, arbeiten wir in kleinen Schritten. Sobald 5 Texte von Co-Autoren fertig sind, wird eine neue Version des e-Books veröffentlicht.

10. Dezember 2019 - Die Idee

Veröffentlichung des e-Book Projektes auf unserem Blog.

01. Februar 2020 - Veröffentlichung v0.1

Wir haben unsere ersten 5 Co-Autoren und dessen Texte erhalten und in das e-Book eingearbeitet. 

01. März 2020 - Veröffentlichung v0.2

Texte von weiteren 5 Co-Autoren erhalten und Verbesserungen der Version v0.1 eingearbeitet.

01. April 2020 - Veröffentlichung v0.3

Das erste Quartal ist um und wir haben 15 Co-Autoren erreicht.

01. Mai 2020 - Veröffentlichung v0.4

20 Texte sind erreicht und wir bewegen uns in Richtung Zielgerade der 30.

01. Juni 2020 - Veröffentlichung v0.6

Das erste halbe Jahr ist fast um und bis hier sollten wir unsere 30 Texte erhalten haben. 25 Texte wurden feingeschliffen und wurde veröffentlicht. Die restlichen 5 Texte werden noch überarbeitet.

01. Juli 2020 - Veröffentlichung v0.8

Alle 30 Texte und Co-Autoren sind nun komplett. Das Nachwort und wir sammeln noch die restlichen Rückmeldungen und Verbesserungsvorschläge ein, bevor wir die finale Version v1.0 veröffentlichen.

01. August 2020 - Veröffentlichung v1.0

Die Version 1.0 ist fertig und wir sind alle stolz auf ein gemeinsames Projekt, das wir als Community geleistet haben. 

Wir gehen in Druck?

Wir schaffen wir, dass die Version v1.0 in den Druck geht? Crowdfunding Kampagne starten? Es finden sich Sponsoren? Schickt uns eine E-Mail an hallo@chainist.de

Um das Ziel schneller zu erreichen, brauchen wir dich. Teile das Projekt über deine Social Media Kanäle und empfehle uns deutschsprachige Co-Autoren, von denen du denkst, die Lust haben mitzumachen. Wir kümmern uns  um den Rest. Danke!

 

Co-Autoren in der Pipeline

Hier findest du einen Auszug unserer Co-Autoren.
Du möchtest auch Co-Autor werden? 

Dominik Weil, Co-Founder BitcoinVN

„Im Sommer 2013 Mitbegründer der Frankfurter Bitcoin Community. Ende 2013 Mitgründer des ersten und ältesten Bitcoin Exchange Services in Vietnam; BitcoinVN.“

Marius van der Wijden, Blockchain Entwickler

„Ich beschäftige mich mit der Skalierbarkeit der Blockchain durch Off-Chain Techniken mit dem Schwerpunkt auf Payment und State Channels.“

Maike Gericke, Gründerin Scrypt.Media

Coming soon

Peter Eulberg, CEO Anyblocks Analytics

Coming soon

Max Sourisseau, Blockchain Consultant

Coming soon

Zeige Kanten und Ecken. Teile deine Erfahrung und dein Wissen zu Blockchain.

Neben deinem persönlichen Text, erscheint auch dein persönliches Profil mit Bild. Sei authentisch und nehme kein Blatt (bleibe aber respektvoll) vor dem Mund. Deine kantige Meinung ist gefragt. Lust? Oder möchtest du einfach nur das e-Book lesen?