Blockchain Coaches & Trainer

Das Netzwerk von Blockchain Trainern & Coaches besteht aus hands-on Machern. Nicht nur Theorie sondern praktische Erfahrung zeichnen unsere Chainisten aus. Einerseits können wir sehr nerdig sein aber andererseits verstehen wir die Business-Seite, um Technologie verständlich zur erklären. Diese Erfahrung bringen wir ein in unsere Blockchain Workshops, -Trainings und -Seminare.

Ali-Pasha Foroughi

Ali-Pasha Foroughi

Unabhängiger Softwareentwickler

Community Arbeit

Wer in Rhein-Main in der Web-Szene unterwegs ist, kommt an Ali-Pasha nicht vorbei. Als ehemaliger Webmontag Organisator in Frankfurt, Gründer von hallofrankfurt.de hat er in den vergangenen Jahren seine digitalen als auch analogen Spuren hinterlassen. Seit 2017 treibt er die AI und Blockchain Community in Frankfurt/Rhein-Main an durch Veranstaltungen wie das Smart Contract Meetup Frankfurt, Hedera Hashgraph DLT Meetup und AI Camp in Frankfurt.

Neben seiner ehrenamtlichen Community-Arbeit in der Rhein-Main Region, steht Ali-Pasha seinen Kunden als unabhängiger Softwareentwickler und Berater zur Verfügung. Ob Startups oder Corporates, beide Welten hat er im Portfolio.

Blockchain & Hedera Hashgraph Trainer

Für Chainist.de ist Ali-Pasha der ideale Coach und Trainer. Als Hedera Hashgraph Ambassador und Spezialist hat er direkten Draht zur Hedera Hashgraph Organisation und Community.

Krystian Gaus

Krystian Gaus

Softwareentwickler und Mathematiker

Community Arbeit

Krystian ist ein aktives Mitglied der Blockchain Community in Mainz. Falls er nicht Quellcode, Buchseiten und mathematische Gleichungen inspiziert, triffst du ihn auf Meetups in Mainz, Wiesbaden und Frankfurt.

Neben der Co-Organisation der Crypto Community Mainz, arbeitet er als angestellter Softwareentwickler und Freelancer.

Quantum Computing & Logik Reviewer

Für Chainist.de ist Krystian im Bereich Quantum Computing (Quantum Computing Hackathon Sieger) und White Paper Reviews aktiv. Er hat bereits logische Fehler in verschiedenen White Papern u. a.  IOTA und Hedera Hashgraph entdeckt. Neben seinem Fokusbereich, erweitert er unser Kompetenz-Netzwerk mit Wissen in Machine Learning und Hyperledger Fabric.

Thorsten Knoll

Thorsten Knoll

M.Sc., Informatiker

Community Arbeit

Thorsten hat als Lehrbeauftragter an der Hochschule Rhein-Main Studenten in Datenstrukturen, Algorithmen und Blockchain-Technologien unterrichtet. Als langzeitiges Community-Mitglied schätzen wir sein Wissen aus der Informatik. Speziell zu Themen der Kryptographie hat er uns in vielen Diskussionen und Vorträgen begeistert.

Als Doktorant forscht er derzeit in den Bereichen Post-Quanten-Kryptographie und Open-Source Hardwareentwicklung.

Blockchain & Kryptographie Trainer

Für Chainist.de ist Thorsten der Ansprechpartner für Kryptographie. Sein theoretisches und praktisches Wissen ist eine Bereicherung für die Community und für das Blockchain Kompetenz-Netzwerk. 

Veronika Kuett

Veronika Kuett

B. Sc. Mathematik, M.A. Pädagogik

Community Arbeit

Veronika ist Dozentin am Frankfurt Blockchain Center und an der Bundeswehr Universität München. Als Mathematikerin und Pädagoge schafft sie es Teilnehmern Wissen über Blockchain logisch und verständlich zu vermitteln.

Sie ist ein wichtiges Bindeglied in der Rhein-Main Community und vernetzt gerne Menschen. Zudem organisiert sie verschiedene Veranstaltungen in Frankfurt und Darmstadt u.a. die Blockchain Konferenz bei an der Maker Fair Darmstadt 2019.

Bitcoin & Tokenisierung Trainerin

Für Chainist.de ist Veronika der Ansprechpartner für Tokenisierung und Bitcoin. In ihren Workshops verschmelzt sie Technologie und Business und gibt Teilnehmern Einblicke, wie Unternehmen „Werte“ über Tokens in der digitalen Wertschöpfung schaffen können.

Volker Herminghaus

Volker Herminghaus

Dipl. Informatiker und Unternehmer

Community Arbeit

Vor seiner Blockchain- & Bitcoin-Zeit hat Volker über 30 Jahre in der IT gearbeitet. 12 Jahre war er als Trainer im Bereich Enterprise IT unterwegs und baute Systemarchitekturen für die Finanzindustrie auf. Hierzu hat er verschiedene Bücher verfasst. Als Unternehmer, hat er mehrfach Firmen erfolgreich aufgebaut.

Als Community-Mitglied teilt Volker sein Bitcoin-Wissen in Vorträgen, Meetups und an Blockchain-Stammtischen.

Volker übersetzte das Buch „Bitcoin: Selbstbestimmung durch Mathematik„. Aktuell arbeitet er an der deutschen Übersetzung des 500-seitigen Open Source Buches „Grokking Bitcoin„. 

Bitcoin Trainer

Volker konzentriert sich bei Chainist.de voll auf Bitcoin und das Lightning Network. Sein tiefes technisches Wissen kombiniert er mit einer wirtschaftlichen Note und bringt somit jeden Zuhörer zum Staunen.  

Trí Nhân Vũ

Trí Nhân Vũ

Freelance Softwareentwickler

Community Arbeit

Gründer des Blockchain-Meetups in Mainz. Seit 2017 veranstaltet er in Rheinhessen und vereinzelt auch in Frankfurt und Darmstadt Events, um Menschen zusammenzubringen, die Interesse an Distributed Ledger Technologien haben. Was ursprünglich als Hobby angefangen hat, ist nun zu seiner Leidenschaft geworden, die er beruflich als selbstständiger Softwareentwickler und Berater lebt.

Ehrenamtlich unterstützt er das internationale Projekt positiveblockchain.io, einer Open Source Datenbank für Blockchain Projekte. Positiveblockchain ist offizieller Partner des EU Blockchain Observatory Forums.

Blockchain & Hyperledger Fabric Trainer

Nhan hat sich auf die Integration von Web Applikationen mit Hyperledger Fabric spezialisiert.